Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rehlireh Avatar

Das Buch "Mein junior zum Hören - Einsatzfahrzeuge" von Ravensburger hat mich leider nicht überzeugt.

Zunächst dachte ich, es wäre ein stabiles Pappbuch. Die Seiten sind fester gehalten, jedoch die Klappen sind für mein Empfinden zu instabil und leicht abzureissen. Unser Sohn ist eher von der groben Sorte, wo man schon beim 1. Mal sehr aufpassen musste dass nicht alle Klappen abgerissen werden.
Das Buch wirkt im ersten Moment dicker als es wirklich ist - durch den dicken Rückband (in dem die Technik und Batterie für die Geräusche vorhanden ist). Daher sind es für mich zu wenige Seiten und zu wenige Geräusche(pro Seite ein Geräusch) - hier hatte ich mehr Erwartungen.

An sich, ist das Buch sehr schön gestaltet. Die zeichnungen sind realitätsnah und gut erkennbar. Die Geräusche sind deutlich zu erkennen und angenehm anzuhören (kein kratzen, summen oder rauschen). Positiv finde ichauch, dass es gleih mit Batterie geliefert wurde, sodass man gleich los legen konnte. Auf der Rückseite gibt es ein An- und Ausknopf - was auch von Vorteil ist.

Alles im Allem, eine nette Geschenkidee.