Glänzende kleine Jungenaugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Ob als kleines Mitbringsel oder Geschenk zum Geburtstag. Dieses kleine Buch ist genau nach unserem Geschmack. Unser Sohn ist 3 und hat es akribisch studiert. Die Illustrationen sind sehr kindgerecht und trotzdem absolut realistisch und die Geräusche (Feuerwehrauto, Krankenwagen...) beim Aufklappen der Bilder sind sehr dezent. Wartezimmertauglich getestet! Und wenn es doch mal zu nervig werden sollte mit den Geräuschen, kann man die Töne auf der Rückseite ja leicht ausschalten.

Die Texte im Buch sind kurz und eignen sich prima zum Vorlesen. Unser Kind ist in der Sprache entwicklungsverzögert und legt viel Wert auf Bilder. Als Erwachsener kann man gut durchs Buch führen und einfache Fragen zu den Bildern stellen. Wir finden ein sehr sinnvolles, lehrreiches und zielgerichtetes Kinderbuch für die Allerkleinsten.