Nett gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Bei der Leseprobe haben mich schon die detailreichen Illustrationen begeistert. Auf den Seiten gibt es für die Kleinen sehr viel zu entdecken über die Arbeit von Feuerwehr, Polizei und Rettung. Die Geräusche, die durch das Hochklappen einiger Pappklappen erzeugt werden, sind realistisch und dezent, so dass sie die Kinder nicht verschrecken. Allerdings finde ich die Pappklappen sehr dünn. Da Kinder in dem Alter doch noch sehr grobmotorisch und auch teilweise ungeduldig sind, bin ich mal gespannt, wie lange diese Klappen halten werden. Nach dem ersten Gebrauch stehen die Klappen schon sehr weit hoch und können beim Umblättern ganz umknicken.
Dieses Konzept, was ich trotz allem sehr gut finde, sollte nochmal überdacht werden.

Meine Enkelin kann ich auf jeden Fall damit noch begeistern