Sehr informativ für Kinder von 2 bis 4 Jahren

evva91 Avatar

In diesem Buch werden auf fünf Doppelseiten die Einsatzfahrzeuge genauer beschrieben. Auf den ersten vier Seiten die Feuerwehr, danach auf je zwei Seiten die Polizei, der Rettungsdienst und die Luftrettung (Hubschrauber). Mithilfe von kurzen Geschichten wird erklärt, was diese Fahrzeuge machen, die Klappe mit den Geräuschen gibt einen passenden Ton wieder und die anderen Klappen ergänzen die Geschichte durch weitere Details.

Die Verarbeitung des Buches ist qualitativ sehr hochwertig. Der Text ist sehr informativ und perfekt auf die Zielaltersgruppe von zwei bis vier Jahren abgestimmt. Durch die neue Befestigung der Klappen sind diese stabiler und sehen nicht nach kurzer Zeit verknickt oder sehr bespielt aus. Der Ton geht durch den Lichteinfall aus und an, was Probleme bei zu wenig Licht geben kann, allerdings hatten wir nie Probleme damit. Leider braucht der Teil, in dem die Töne gespeichert und abgespielt werden sehr viel Platz, was zu einem relativ dicken Buch führt.

Das Buch hat sowohl meiner 3-jährigen Tochter wie auch meinem 8-jährigen Sohn sehr gut gefallen und beide waren begeistert davon. Da wir große Fans von der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe sind, haben wir uns sehr viel von dieser neuen ergänzenden Reihe erhofft und wurden nicht enttäuscht!