Tatü-Tata

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makki_liest Avatar

Von

Die Feuerwehr macht sich auf den Weg. Die Polizei schaltet das Martinshorn ein, der Krankenwagen lädt einen kleinen Patienten ein. All diese Dinge kann der kleine neugierige Leser (oder Zuhörer) in diesem Buch entdecken.

Das Cover ist schlicht, zeigt aber ein Polizeiauto und das ist ja schon einmal ein Kindermagnet. Die Illustrationen erstrecken sich über die gesamten Doppelseiten im Inneren. Dazu gibt es einige Klappen. Unter einer dieser Klappen verbirgt sich ein Lichtsensor der das passende Geräusch auslöst. Das begeistert natürlich den jungen Leser.
So wirklich informativ ist das Buch nicht. Die meisten der Informationen sind nicht unbedingt neu. Aber es ist definitiv unterhaltsam für das Kind.

Einziger Minuspunkt an dem ganzen Buch ist, dass das Auslösen des Geräusches sehr starken Lichteinfall benötigt. Somit fällt es dem sehr jungen Kind doch schwer das so sehr erwartete "Tatü-Tata" aus dem Buch zu kitzeln und es wird schnell frustriert. Nichtsdestotrotz, nette Unterhaltung für den jungen Leser und gewohnt gute Qualität der "Wieso, Weshalb, Warum?"- Reihe.