Toll für kleine Entdecker

miriamklee Avatar

Das Buch, ist wie eigentlich alle aus der Reihe wieso weshalb warum die wir haben, sehr schön und vor allem realistisch gezeichnet.
Es sind jeweils zwei Doppelseiten, eine ist nur gezeichnet mit kleinen Klappen, so dass sich das Bild bzw. die Situation verändert, auf der anderen Seite ist dann das Einsatzfahrzeug in Aktion und wenn man es hochklappt, kommt das Geräusch des Fahrzeugs.
Meinem Sohn gefällt es gut, man sollte es aber mit den Kindern zusammen ansehen, zumindest mit kleineren, damit diese nicht aus Versehen die Klappen runter reißen, auch sind die Einsatzsignale wirklich realistisch und ein bisschen laut (was an sich gut ist), aber beim ersten Mal Feuerwehr hat sich unser Kleiner ein bisschen erschreckt;)
Er sieht es sich aber gerne an (und erschrickt auch nicht mehr) und es ist einfach mal was anderes zu den normalen Bilderbüchern.
Das Buch reagiert auf Licht, dass heißt, wenn man das Einsatzfahrzeug hochklappt, um die Geräusche zu hören, muss der Raum genug beleuchtet sein, um es auszulösen. Bei uns hat das aber immer gut geklappt.
Einziges Manko ist, dass es wirklich ein dünnes Buch ist, vielleicht noch ein oder zwei Doppelseiten wären toll gewesen.