Tolle Idee mit Verbesserungspotenzial

bücherwurm1904 Avatar

Ein Wissensbuch für die Kleinsten mit Klappen und Tönen - wie erwartet kam dieses Konzept bei meiner Kleinen sehr gut an und wir lesen das Buch immer wieder. Ich bin leider nicht zu hundert Prozent überzeugt. Die Klappen, hinter denen sich die Töne verstecken sind zu groß, schon nach dem ersten Durchblättern waren sie stark verknickt, sodass das Umblättern immer etwas länger dauert. Wenn das Buch mal auf dem Tisch liegen gelassen wird kann es auch passieren, dass die Sirenen einfach loslegen je nachdem, wie die Sonne ins Zimmer scheint.
Die Texte sind für das Alter schon kurz gehalten und bringen den Kinder ein paar wichtige Informationen näher. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die klassischen Bücher der Serie informativer sind. Ich glaube nicht, dass dieses Buch die Kinder bis zu 4 Jahren begeistern kann, sondern eine deutlich jüngere Zielgruppe anspricht.
Insgesamt eine sehr schöne Idee, die Kinderherzen höher schlagen lässt, aber aus Sicht einer Mutter noch deutliches Verbesserungspotenzial hat.