tolles Buch mit vielen Infos, Klappen und Geräuschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze-kitty Avatar

Von

Aus der Wieso Weshalb Warum Reihe gibt es nun auch den Ableger "Mein Junior zum Hören" für Kinder ab 2 Jahre. In diesem Buch geht es um die Einsatzfahrzeuge Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen und Rettungshubschrauber.

Auf 5 Doppelseiten wird das jeweilige Einsatzfahrzeug näher beschrieben . Die Infos sind natürlich recht einfach gehalten, vielleicht für 2 jährige aber noch zu anspruchsvoll. Aber die wachsen da ja rein. Ich habe das Buch mit meiner 18 Monate alten Tochter "gelesen" und wir haben nur die Bilder angeschaut, die Klappen geöffnet und natürlich den Sound angehört.

Pro Doppelseite gibt es einen Sound z.B. das Martinshorn der Polizei oder das Klappern der Liege vom Krankenwagen. Ein bisschen Aufpassen muss man beim Aufklappen der Klappe mit dem Sound. Das Geräusch löst nur bei genug Licht aus! Das ist das einzige Manko des Buches.

Die vielen kleinen Klappen , die man aufmachen kann verstärken noch den Lesespaß und man lernt spielerisch eine Menge über die Einsatzfahrzeuge.

Wir hatten auf jeden Fall schon sehr viel Spaß mit dem Buch !