Tolles informatives Buch.

buchtempel Avatar

Das Buch „Mein junior zum Hören - Einsatzfahrzeuge“ hat uns insgesamt gut gefallen. Das Buch hat viele Klappen zum bestaunen und hat wirklich sehr schöne Illustrationen von Marion Kreymeyer-Visse. Die Klappen sind total interessant und man lernt einiges dazu. Auf jeder Seite gibt es eine Klappe, die Geräusche macht. Diese sind sehr realitätsgetreu was mir natürlich richtig gut gefallen hat. So lernen wir das Martinshorn der Feuerwehr und Polizei kennen aber auch wie ein Hubschrauber klingt. Der Text beschreibt was auf dem Bild passiert. Z.B. warum die Feuerwehr über rot fahren darf, was die Polizei für Fahrzeuge benutzt.
Insgesamt ein sehr interessantes ins informatives Buch. Es gibt viele zu bestaunen und zu entdecken und beim Text, kommen noch weitere Fragen des Kindes auf. Man kann also vieles erklären und ausschmücken. Was ich persönlich schade fand, dass das Buch nur 5 Doppelseiten hat. Hier hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Und leider muss man das Buch sehr stark ins Licht halten, damit die Geräusche überhaupt funktionieren. Bei kleiner Beleuchtung klappt es nämlich nicht. Anfangs dachte ich schon, das Buch sei defekt. Dennoch ist es ein insgesamt schönes Buch für Kinder.