Tolles interaktives Buch

bella_936 Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend und die Aufmachung scheint robust zu sein. Die Drähte sind im Buchrücken welcher nicht direkt mit ihnen verbunden ist und mir somit das Gefühl vermittelt das es nicht so schnell kaputt geht wenn das Kind die Seite mal etwas zu stark/zu weit aufmacht. Klasse.

Alles ist gut und sehr verständlich erklärt. Mein 4-jähriger Sohn hat fasziniert zugehört und mit Begeisterung die Klappen geöffnet. Am nächsten Tag sagte er zu mir " Mama weißt du wenn es raucht braucht man eine Atemmaske oder seine genauen Worte waren eine Atmenschutzmaskegerät. Dass das Buch dann auch noch die passende Geräusche zu den Infos hat war dann bei meinem 2-jährigen Sohn der absolute bringer. Er öffnet die ganze Zeit die Soundklappen und wenn die Geräusche verstummen ist sein Kommentar "Mama wiehu wiehu wiehu aus. Er ist durch die vielen klappen im Buch auch die ohne Sound total fasziniert und richtig beschäftigt.

Die Sounds im Buch werden durch Licht ausgelöst was Abends durchaus etwas Schwierigkeiten bereitet da das gedimmte Licht nicht stark genug ist den Effekt auszulösen. Aber alles in allem gefällt es mir/ uns sehr gut da die Geräusche sehr echt und nicht übermäßig laut sind.

Mein Fazit ein tolles interaktives Buch geeignet für Kinder ab 2 Jahren mit viel Information verständlich erklärt für die kleinsten. Welches durch die vielen Klappen und Geräusche nicht so schnell langweilig wird.