Wie klingt ein Martinshorn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Das ist mal was neues! Ein Klappenbuch mit Soundeffekten! In ‚mein junior zum Hören Einsatzfahrzeuge‘ aus der Wieso Weshalb Warum-Reihe lernen Kinder viele Fakten zu verschiedenen Einsatzfahrzeugen wie Polizei oder Feuerwehr kennen. Mir haben es besonders die Klappen angetan. Das hat sogar mir als Erwachsenen Spaß gemacht zu schauen, wie sich das Bild dadurch verändert oder sogar schon fast bewegt. Die Bilder sind wirklich liebevoll gestaltet und bieten viele Anlässe sich mit Kindern zu unterhalten, auch neben dem eigentlichen Geschehen mit den Einsatzkräften. Sehr überrascht hat mich die Technik mit den Klappen und den Geräuschen. Diese funktionieren über Licht und gehen los, wenn man die Klappen weit genug aufmacht. Mit Kindern kann man dann zunächst raten, unter welcher Klappe wohl das Geräusch versteckt sein wird. Ich finde das Buch wirklich schön und ansprechend!!! Große Empfehlung für kleine Entdecker!