Tolle Begleitung durch das kommende Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Der Lektüre der 22 Seiten umfassenden Leseprobe von "Mein Kalender 2024" hätte es eigentlich überhaupt nicht mehr bedurft, sind doch sowohl der Verlag "Ravensburger" als auch dessen Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren" bereits Empfehlung genug.
So aber konnte ich mich auch von Dela Kienles altersangemessenen Texten sowie Anne Eberts diese hervorragend ergänzenden Illustrationen überzeugen.
Die Themen sind breit gefächert und reichen von Fragen, wie der Monat zu seinem Namen kam, über Erklärungen beispielsweise zu den Euromünzen bis hin zu die reine Wissensvermittlung auflockernden Witzen und Rätseln.
Das Cover weckt Leseappetit!