Abreisskalender für Kinder

isabellepf Avatar

"Mein Kalender 2023 - Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband“ von Dela Kienle, ist ein Abreisskalender mit kindgerechtem Wissen zum täglichen Rätseln, Ausmalen und mitmachen.

Dela Kiele nimmt Kinder mit auf eine spannende Entdeckungsreise in dem es Tag für Tag Neues zu entdecken gibt. Sie lernen Länder kennen, buddeln Dinoknochen aus und sind sogar mit der Müllabfuhr unterwegs. Lernen wie man ein Flugzeug steuert und wie ein Schmetterling entsteht.

Der Abreisskalender besteht aus hübsch und übersichtlich ausgearbeiteten Kalenderseiten zum täglichen Abreisen. Auf jedem Kalenderblatt befindet sich altersgerechtes Wissen zum Rätseln, Ausmalen und mitmachen. Kinder können selbst bestimmen wie das Kalenderblatt aussehen soll und ihrer Kreativität freien lauf lassen. Doch auch Spielideen, Experimente, Bastelanleitungen und sogar leckere Rezepte zum nachmachen und kochen sind auf den Kalenderblättern zu finden. Der Wortlaut ist einfach gehalten. Die Themen sind eine bunte Mischung der gleichnamigen Reihe und sind zum Teil passen auf die jeweilige Jahreszeit oder einen Feiertag abgestimmt.

Insgesamt ein kinngerecht hübsch ausgearbeiteter Kalender in dem Kinderfragen auf Augenhöhe beantwortet werden.