Abwechslungsreich und spannend

ka_ti_testet Avatar

Mit dem Wieso? Weshalb? Warum? Tagesabreißkalender 2024 von Ravensburger entdecke ich mit meinen Kindern täglich Neues und Spannendes. Insgesamt gibt es sechs Kategorien, die für Spaß und Abwechslung sorgen. Die Rubriken sind: Länder der Welt, Sachwissen, Tiere raten, Mach was!, Rätseln und Malen. Viele Kinderfragen, wie z.B. Wie entsteht ein Schmetterling? Wer steuert ein Flugzeug? werden gut verständlich und auf Augenhöhe beantwortet. Es gibt so viele abwechslungsreiche Themen zum Entdecken und Mitmachen, sodass uns 2024 bestimmt nicht langweilig wird. Jeden Tag eine neue Frage und somit spannende kleine Entdeckungsreisen zu erleben. Länder, Tiere, Technik und Natur kennen lernen, rätseln und malen. Auch kleine Experimente, Spielideen, Rezepte und Bastelanleitungen sind dabei, wie Windspiele basteln und Seemannsknoten üben. Der Kalender ist für Kinder ansprechend und farbenfroh gestaltet. Das Format ist ideal für den täglichen Gebrauch. Von daher kann ich den Kalender sehr empfehlen, vielleicht sogar als Geschenk in der Schultüte zur Einschulung.