Das wird ein schönes Jahr

spreeperl Avatar

Ein Kalender zum Mitmachen! Für Kinder, aber auch für die Eltern, eröffnen sich jeden Tag mit dem Kalender neue Einsichten in die Natur und die Welt.
Jeder Tag hat eine spannende Frage zu vielen, sehr unterschiedlichen Themen. Es geht um Tiere, diese sollen anhand von Bildausschnitten erkannt werden. Auch Fragen zu anderen Ländern werden den Kindern gestellt. Und ich muss zugeben, auch ich konnte nicht alles beantworten. Gerade was die Flaggen betrifft! Aber auf der Rückseite wird die Frage dann kindgerecht erklärt und beantwortet. So wird gleich noch eine Menge Wissen vermittelt.
Aber auch Seiten zum einfach entspannen und abschalten sind vorhanden. Bilder ausmalen oder farbig gestalten. So werden gleich noch kleine Geschenke für Großeltern geschaffen.
Jeder Tag des Jahres bekommt eine eigene Seite, das Wochenende ist auf einem Blatt.
Die Größe des Kalenders ist praktisch um auf einem Nachttisch oder auch Schreibtisch Platz zu finden. Dann kann am Morgen gleich ein Blatt abgerissen werden.
Wir freuen uns jetzt mit dem Kalender auf das neue Jahr und viele spannende Themen.