Ein ganzes Jahr voll Spiel, Spannung und Spaß

ellibelli Avatar

Mein Kalender 2024 - Wieso, Weshalb, Warum.

Sehr cooler Kalender für Kinder ab vier Jahren. Ein ganzes Jahr voller Spiel, Spaß und Spannung.

Der Kalender ist in Farben kategorisiert. Jedes Monat hat eine andere Farbe, so erkennen Kinder ganz schnell, wann ein altes Monat zu Ende ist und ein neues Monat beginnt.
Jeder Tag hat eine "Aufgabe" für Kinder. Es gibt Tage, da sind Bilder zum Ausmalen dran, Tage mit einem Quiz, Bilder die nach dem Motto "Malen nach Zahlen" zu verbinden sind nur eben die gleichen Symbole zu verbinden, damit es auch Kinder ab vier Jahren malen können.
Bei der Kategorie Quiz steht auf der Rückseite immer eine Ausführliche Begründung bzw. Beschreibung der Antwort.
Ich mag auch total die Natur Fragen. Da sind zum Beispiel Blätter aufgemalt und die Frage "Welche Blätter kennst du?" wird gestellt. Fragen wie "zu welchen Land gehört diese Flagge" werden gestellt oder auch Flügel oder Schuppen von Tieren mit der Frage "Zu welchem Tier gehört dieser robuste Körper?".
Ich freue mich schon total auf das Kalenderjahr 2024 damit ich diesen Kalender mit meinen Neffen ausprobieren kann. Jeden Tag gibt es dann eine Seite, die man abreisen kann und so gelangt man auf die nächste Seite. Tolle Idee - absolute Kaufempfehlung.