Ein toller abwechlungsreicher Abreißkalender für Kinder

sibiana Avatar

Mein Kalender 2024 aus der Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger ist ein ganz besonderer Abreißkalender für Kinder von 4-7 Jahren. Jeden Tag können die Kinder ein Blatt abreißen, bekommen somit ein Gespür für die Wochentage und lernen etwas über die Welt. Nur das Wochenende wird in einem Blatt zusammen gefasst. Durch die sechs Kategorien ist der Kalender richtig abwechslungsreich. So gibt es "Sachwissen", "Tiere raten", "Länder der Welt" und die "Rätsel" Seiten um das Wissen zu erweitern und interessante Fragen beantwortet zu bekommen und die"Malen" und "Mach was" Seiten fördern die Kreativität und animieren zum Experiment und Erforschen. Der Kalender ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Monate farblich gekennzeichnet. Die Abbildungen sind perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und sorgen für eine bessere Vorstellung des Inhalts. Meine Kinder lieben den Vorgänger von diesem Jahr und wollten daher auch im nächsten Jahr nicht darauf verzichten. Wir können den Kalender daher auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.