Immer wieder ein Highlight und pädagogisch wertvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandysbuntewelt Avatar

Von

Das Cover ist wieder einmal sehr ansprechend und gefällt auf Anhieb. Der Schreibstil ist immer kinderreicher und auch unsere älteren Kinder hatten immer großes Interesse.
Hier sind einfach tolle abwechslungsreiche Themen und Fragen die das Wissen für die Kinder in kurzen aber umfassenden und nicht schweren Themen jeden Tag bereits die Vorfreude auf den nächsten Tag wachsen lässt.
Ein schöner leichter Schreibstil der Wissen sachlich vermittelt.
Der tägliche Abreißkalender lässt auch ein Gefühl wachsen, das die Kinder erkennen wie weit das Jahr bereits fortgeschritten ist, ein wachsendes Zeitverhältnis, durch den täglich abnehmenden Kalender.
Einfach nur pädagogisch wertvoll und richtig toll. Es ist quasi ein kleiner Mitmachkalender für das ganze Jahr. Die Kinder können jeden Tag ihr Kalenderblstt abreißen und auch interaktiv zwischendurch die Fragen des Kalenders lösen. Ich bin begeistert.