Informativ durch das Jahr

lealein1906 Avatar

Als Mutter fragt man sich ja manchmal schon, wie man seinen Kleinen ein bisschen Wissen vermitteln kann. Und dafür finde ich die Ravensburger-Kalender perfekt. Denn es sind immer kleine leicht verdauliche Häppchen, die einen durch das ganze Jahr führen.
Besonders toll ist einfach immer wieder die Mischung. Meistens gibt es eine Frage, die beantwortet wird. Manchmal einfach so, manchmal als Quiz. Es gibt auch Witze oder Sachen zum Ausmalen oder Basteln, Experimente und Rezepte, Ravensburger hat einfach ganz viele verschiedene Wege und Arten genutzt, um den Kalender so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Auch bei den Themen: Es geht von Allgemeinwissensfragen bis hin zu praktischen Tipps für den Alltag. Und auch als Erwachsener lernt man ab und zu noch etwas Neues.
Hinzu kommt noch das tolle Design, die leuchtenden Farben, die süßen Bilder und trotzdem wirkt der Kalender nicht überladen. Aber er ist ein Blickfang, sodass die Kinder gerne direkt morgens hingehen und die Seiten abreißen.
Wir finden diesen Kalender optimal, geben deswegen gerne 5 Sterne und eine herzliche Empfehlung für alle wissensdurstigen Kinder.