kindgerechter Kalender

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina Avatar

Von

Wir mögen die Wieso? Weshalb? Warum? - Bücher. Daher waren wir auch sehr neugierig auf den dazu passenden Kalender. Dieser ist sehr ansprechend und kindgerecht aufgebaut. Es handelt sich um einen Abreisskalender, bei dem sich leider Samstag und Sonntag auf einem Blatt befinden. Für die restlichen Tage gibt es aber immer ein eigenes. Vor allem die Rätsel sind bei uns sehr beliebt. Vorne die Frage - auf der Rückseite die kurze Antwort - so macht das Raten der ganzen Familie Spaß. Auch die Labyrinthe mögen hier alle. Die Ausmalseiten kommen mal mehr, mal weniger gut an. Außerdem gefallen mir z. B. die Rezeptideen in einem Kinderkalender nicht sehr, da dies immer längere Vorbereitung braucht. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Fazit:

Insgesamt ein kindgerechter Kalender, bei dem die Kinder Spaß haben und ab und zu auch noch etwas lernen.