Kleine Lernlektionen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
az09ik Avatar

Von

Der Wieso-Weshalb-Warum-Kalender 2024 hat eine gute Größe zum Aufstellen. Er bietet für jeden Tag, Samstag und Sonntag teilen sich ein Blatt, kleine Wissenshäppchen oder Aufgaben.
Für mich ist der Kalender jedoch eher für Kinder ab 7 Jahren geeignet oder zumindest sollte das Kind schon lesen können. Aber auch dann finde ich manche Fragen und Erklärungen noch zu schwierig für dieses Alter.
Ansonsten ist es themenübergreifend gestaltet und das Wissen gut und verständlich vermittelt. Auch die verschiedenen Aufgaben bieten Abwechslung und viel Potenzial, sich auszuprobieren. Teilweise hätte es noch mehr Raum für Erklärungen gegeben, statt einer simplen Antwort oder Aufgabe bzw. dem kurzen Nennen der Lösung.
Die Monate sind farblich gut von einander getrennt, der entsprechende Tag ist auch farblich abgesetzt und die Illustrationen sind kindgerecht.
Alles in allem finde ich den Kalender sehr hübsch für die tägliche (Morgen-)Routine.