Tägliche Dosis Wissen

c_buecherwurm Avatar

Inhalt: In diesem Abreißkalender gibt es täglich etwas Neues zu entdecken. Passend auf die Zielgruppe abgestimmte Fragen, Informationen oder Aufgaben laden zum Entdecken und Mitmachen ein. Querbeet wechseln sich Rätsel, Mitmachaufgaben, Ausmalen, Länderinformationen, Sachwissen und Tiere raten ab. Durch die farblich abgesetzten Monate entsteht ein lustiger Farbschnitt.

Meinung: Ich finde, das ist ein perfekter Begleiter durch das Jahr für wissbegierige Kinder und Junggebliebene. Egal ob für Mädchen oder Jungs – es ist für jeden etwas dabei. Ich finde ihn durch seine Informationen und Aufgaben sehr abwechslungsreich. Positiv ist auch, dass die Lösungen auf der Rückseite zu finden ist, da nicht jede Aufgabe einfach zu lösen ist. Gleichzeitig hilft er alles rund ums Datum spielerisch zu Erlernen. Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? von Ravensburger hat uns durch unsere Kinder schon länger begleitet. Ich hatte schon beim Durchblättern viel Spaß und den ein oder anderen „Aha-Moment“. Wir freuen uns schon darauf, wenn er uns 2024 durch das Jahr begleitet.