Tag für Tag eine Freude

mamamia Avatar

Der "Wieso? Weshalb? Warum? Mein Kalender 2024" ist als Abreißkalender mit jeweils einer Abreißseite für jeden Tag von Montag bis Freitag und immer einem Blatt für Samstag und Sonntag zusammen aufgebaut. Der Kalender umfasst somit ca 640 Seiten. Er ist im Ravensburger-Verlag erschienen und wird für Kinder von 4 bis 7 Jahren empfohlen.

Der Kalender liefert Tag für Tag Informationen, Wissenswertes und Spiel- und Bastelanregungen für Kinder. Die Unterteilung in die verschiedenen Kategorien "Länder der Welt", "Sachwissen", "Rätseln", "Mach was!", "Malen" und "Tiere raten" empfinde ich dabei als sehr ansprechend, gelungen und abwechslungsreich!

Mit einem eigenen Abreißkalender bekommen die Jüngsten auch schon ein Gefühl für Zahlen, Wochentage, Monate und den Jahresablauf. Die Infos, Rätsel usw. sind sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten eine tolle Gelegenheit, das Interesse des Kindes für verschiedenstes zu wecken, um dann evtl. tiefer in manche Themen einsteigen zu können.

Wir sind absolut begeistert von dem Kalender und freuen uns schon darauf, das ganze Jahr lang Tag für Tag etwas davon zu haben! Meiner Meinung nach auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Kinder!