Thematisch vielseitig, schön illustriert und handlich

milkaschokolade11 Avatar

Dieser Kalender ist wirklich eine tolle Idee- Tag für Tag werden Fragen aufgeworfen und beantwortet. Dabei sind die Themen vielseitig und es wird auch zum Mitmachen angeregt.
Es handelt sich um eine Neuauflage eines klassischen Abreißkalenders, d.h. jeden Tag wird eine Seite abgerissen.
Auf den einzelnen Kalenderseiten finden sich neben dem aktuellen Wochentag (finde ich persönlich sehr schön für die Struktur für Kinder) eine spannende Frage oder Sportübung, die gemeinsam durchgelesen und besprochen werden kann. Es handelt es um kurzweilige Impulse und Informationen, die ich mir gut zu jeder Tageszeit als gemeinsames Ritual vorstellen kann.
Der Kalender ist an die Altersgruppe 4-7 gerichtet und das tritt meiner Meinung nach auch gut zu. Neben der inhaltlichen Ausgestalten, gefallen wir die Illustrationen wirklich sehr und der vielfältige Themenmix.
Insbesondere weil sich im Laufe eines Kalenderjahres die Interessen der Kinder schnell wandeln können, bin ich froh, dass ich eine tolle Alternative zum "Dinosaurier"- oder "Einhorn"-Kalender gefunden habe!
Wirklich tolle Idee und ich freue mich schon sehr darauf, den Kalender 2024 zusammen mit den Kindern zu erkunden.