Toll für Vor- und Grundschulkinder

ketty Avatar

Der Kalender gefällt uns sehr gut und ist perfekt für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Er ist aufgeteilt in sechs verschiedene Themen zu denen jeden Tag ein ganzes Blatt gestaltet ist. Zu den Bereichen Sachwissen, Länder der Welt, Tiere raten, Mach was, Rätseln und Malen haben die Kinder jeden Tag eine andere tolle Beschäftigung und lernen neue nützliche Dinge. Die Seiten sind schön bunt und altersentsprechend gestaltet.
Die Seiten können einzeln abgerissen werden. Außerdem steht auf jedem Blatt das Datum und der entsprechende Wochentag ist markiert. So können die Kinder gleichzeitig noch die Wochentage lernen. Praktisch ist auch der Ständer aus Pappe am Ende, so kann man den Kalender auf den Schreibtisch oder auch Nachttisch stellen und gleich morgens als Ritual ein Blatt im Kalender abreißen.
Teilweise sind die Fragen denke ich zu schwer für ein 4 Jähriges Kind aber mein demnächst 6 Jähriger Sohn kann auf jeden Fall einiges damit anfangen und erhält Antworten auf die vielen Fragen die er hat.