Toller Kalender für Kinder

tinakh Avatar

Den Kalender finde ich richtig toll! Endlich eine Art von Kalender, die Wissen, Spaß und ein Kalendarium für kleinere Kinder miteinander verbindet. So lernen die Kinder spielerisch den Ablauf eines Jahres und das Datum kennen. Was ein wenig fehlt sind die Wochentage, andererseits kann man den Kalender so auch flexibel verwenden und ist nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden. Man könnte also theoretisch auch mittendrin starten so wie jetzt - nur mit dem Abreißen ist es dann etwas schwierig.
Schön finde ich auch die Mischung aus den verschiedenen Themengebieten. Es gibt Infos zu Tieren, Natur, Astronomie, Backrezepte, Ausmalbilder, Länderkunde und Rätsel - so wird es auf jeden Fall nicht langweilig!
Eine Schlaufe oder andere Vorrichtung, um den Kalender aufzuhängen, wäre noch eine gute Sache. So liegt er doch immer etwas planlos auf der Ablage in der Küche herum oder geht im Kinderzimmer "verloren". Und man muss höllisch aufpassen, dass die Kleinen nicht gleich vorab alle Blätter ausreißen, weil das so viel Spaß macht.
Alles in allem eine tolle Idee, schön umgesetzt und auf jeden Fall top für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren.