Viel Wissen für Groß und Klein

samy19 Avatar

Der Abreißkalender von Ravensburger gefällt uns schon optisch sehr gut. Als erstes fällt auf, dass er etwas schmaler daherkommt als seine Konkurrenz. Das finden wir klasse! Das Deckblatt ist einfach, aber sehr ausgewogen gestaltet.
Nach dem Aufschlagen finden wir eine übersichtliche Erklärung über die verschiedenen Fragetypen. Was uns besonders freut, dass auch Kalenderblätter dabei sind, wo das Kind etwas machen kann - malen basteln, experimentieren uvm.; außerdem gibt es viel Sachwissen, alles Mögliche zu Tieren und Ländern der Erde und Rätsel, die dazu anregen, mal anders zu denken.
Als nächstes schauen wir uns den Schwierigkeitsgrad der Fragen an und stellen erfreut fest, die sind wirklich mal kindgerecht. So entsteht kein Frust! Unser Sohn ist jetzt bereits fast 7 Jahre alt und einige Fragen stellen keine Herausforderung mehr dar. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch, er freut sich, wenn er die Antwort kennt und es entstehen tolle themenbezogene Diskussionen am Esstisch.
Wir sind begeistert von diesem Kalender und wünschen uns für die nächsten Jahre eine Ausgabe für Kinder von 8-12 Jahre!