Aufschlussreich und vielfältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3ermama Avatar

Von

Mit 256 Seiten ist dieser Ratgeber eine gute Hilfe vor Beginn und während der Wechseljahre.

Wo ich Anfangs doch die Befürchtung hatte, dass das Buch sehr theoretisch wird und mit Fachbegriffen um sich wirft, wurde ich schnell beruhigt. Die Autorin Heide Fischer schafft hier einen guten Mix aus der Vermittlung von (medizinischem) Fachwissen und praktischen Beispielen bzw. Anwendungsmöglichkeiten.

Zudem lockern Illustrationen, Grafiken und Aufzählungen dieses geballte Wissen auf.

Die Texte lesen sich dadurch recht flüssig und für Laien verständlich.

Gut finde ich die Themeneinteilung. Sie wirkt für mich persönlich als sehr hilfreich, da es hier um die verschiedenen Beschwerden im Einzelnen geht und sich so alles schneller wieder finden lässt.

Von mir gibt es hierfür die volle Punktzahl.
Ob es tatsächlich hilft, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, allerdings fühle ich mich durch das Buch doch sehr gestärkt und gewappnet für die Wechseljahre.