Ein guter Wegbegleiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Das Cover empfand ich als angenehm, nicht überladen oder reißerisch, aber auch nicht zu altbacken, im Gegenteil, die Person auf dem Cover strahlt förmlich. Auch die Farbgebung gefällt mir gut.
Im Inhalt geht es um die Wechseljahre der Frau und wie wir wissen, ist das ein breites Feld, denn jede Frau trifft es anders, nimmt es anders an. Insofern finde ich den Ratgeber sehr gelungen, der er versucht wirklich, die verschiedensten Bereiche abzudecken, die auf frau zukommen können. Es werden Hilfen angeboten, verschiedene Informationen bereitgestellt, mehr, als manche Patientin wohl von ihrem Arzt erhält... Es wird auch die Natur mit einbezogen, wie sie helfen kann - es braucht nicht immer die pharmazeutische Keule, um Beschwerden zu lindern.
Für mich ist das Buch eine gelungene Begleitung für die Umbruchszeit im Leben einer Frau und ich konnte einiges neues und informatives für mich mitnehmen - und so denke ich, ist für jeden was dabei.