Sehr hilfreich

hk1951 Avatar

Sehr hilfreich

Für mich kommt dieses 256 Seiten dicke Buch von der Autorin Heide Fischer zwar leider etwas zu spät, was die Wechseljahre angeht und wie man mit ihnen umgeht, doch ich hätte dieses Buch damals wirklich gerne schon gehabt.
Es sollte ein Geschenk für eine Freundin werden, die sehr unter den Wechseljahren leidet und das wird es auch noch, aber ich war so gebannt, dass ich es doch tatsächlich erstmal selbst gelesen habe, weil man sich ja auch später noch die eine oder andere Anregung holen darf und kann und auch, weil ich schauen wollte, ob es wirklich was bringen kann für meine Freundin (mir wurde das Buch auch empfohlen) und ich denke, das kann es durchaus !

Die Autorin Heide Fischer weiß als Ärztin und Spezialistin für Frauen-Naturheilkunde mit eigener Praxis natürlich ganz genau, wovon sie schreibt und ich finde, das merkt man dem Buch auch an. Sogenannte Selbsthilfebücher von irgendwelchen Schauspielern oder gar Influencern (gut, die sind für das Thema ja nun meistens noch zu jung...) fand ich bislang immer grauslig und absolut belanglos und wenig bis gar nicht hilfreich.
Hier war das erfreulicherweise ganz anders, dank der Fachfrau, einer echten Ärztin.

Alles wird sehr anschaulich bildhaft erklärt und das auch leicht verstehbar und es gibt verschiedenen Arten des Umgangs, die ausführlich geschildert werden und auch deren Hilfen, das war wirklich sehr ausführlich und wird meiner Freundin bestimmt auch helfen.