Tolle Kombination von Theorie und Praxis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ichgebäre Avatar

Von

Das Buch ist eine gute Kombination aus theoretischem Hintergrundwissen und praktischer Anwendungsmöglichkeit. Immer wieder wird der Text von hilfreichen Illustrationen, Grafiken und Aufzählungen unterbrochen.

Besonders hilfreich ist es, dass das Buch nach "Problemfeldern" sortiert ist. So ist es nicht nur zum einmaligen Lesen "von vorne nach hinten" geeignet, sondern auch als Nachschlagewerk bei einzelnen Beschwerden.

Dadurch wird das Buch zu einem wirklichen Begleiter über mehrere Jahre hinweg -- je nachdem, in welcher Phase der Wechseljahre sich die entsprechende Frau befindet.

Obwohl das Buch von medizinischen Themen handelt und entsprechend auch immer wieder Fachbegriffe auftauchen, fühle ich mich als Laie nicht überfordert. Ich werde gut abgeholt und das Buch hilft mir, mich zurechtzufinden im Wust der Information.