Eine Geschichte, die berührt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soulsound Avatar

Von

Asperger-Syndrom. Autismus. Eine Krankheit, die ganz besondere Herausforderungen mit sich bringt. Für die Betroffenen und auch die Angehörigen. Schon zu Beginn von Jasmijns Geschichte wird das deutlich. Sie kommt schon als Kleinkind nicht mit Veränderungen in ihrem Umfeld klar, kann sich nur schwer an neue Situationen anpassen und ist von Umweltreizen komplett überfordert. So zum Beispiel an ihrem ersten Tag in der Vorschule oder Jahre später in der 100. Fahrstunde. Das Leben steckt für sie voller Herausforderungen, die nicht zu meistern zu sein scheinen. Besonders gut kann ich mich als Leser in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen, weil Jasmijn selbst ihre Geschichte erzählt. Sehr gern würde ich weiterlesen, um zu erfahren, wie ihr weiterer Weg aussieht...
Sehr berührende Geschichte, die dem Leser diese besondere Krankheit näher bringt!