Erster Guter Einblick in die Welt eines Menschen mit Autismus

linker_mops Avatar

Autismus - ein Begriff, den wohl jede*r schonmal gehört hat und eine gewisse Assoziation dazu hat. Dank diverser Filme/Serien ist auch mir diese "Krankheit" nicht unbekannt, aber so richtig weiß man doch nicht wie diese Menschen ihre Umgebung wahrnehmen. Zumal es ja auch so viele verschiedene Schattierungen von Autismus gibt.

Die Leseprobe verspricht hier einen guten Einblick zu geben. Jasmjin ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich hatte Mitleid mit den armen Mädchen in der Kita. Es wundert mich nur, dass der Autismus bei ihr erst so spät entdeckt wurde. Ihr Verhalten ist doch so auffällig, dass man als Elternteil stutzig wird und das abklären möchte, oder?

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie ihr weiterer Lebensweg ist und ob sie es schafft, sich mit ihrer Diagnose zu arrangieren und ein gutes Leben zu führen, nach ihrem Willen.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist ein Eyecatcher, verrät aber nicht allzuviel über die Story. Das verlockt zum hingreifen und damit hat das Cover seine Aufgabe ja erfüllt.