Spannender Einblick in eine andere Wahrnehmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich finde es immer wieder faszinierend, das Leben aus einer anderen Perspektive dargestellt zu bekommen. Zwar habe ich auch einige Berichte über Autisten gesehen und gehört und habe in meinem Bekanntenkreis jemand mit Asperger, jedoch fällt es mir immer wieder schwer, mir das Leben bzw. die Sichtweise eines solchen Menschen vorzustellen. Gut finde ich, dass gleich zu Beginn geschrieben wird, dass man nicht alle Autisten und Asperger in einen Topf schmeißen sollte. Die Sicht von Jasmijn ist gut nachvollziehbar und irgendwie auch spannend beschrieben, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Ich gehe davon aus, dass einem die gut 600 Seiten gefühlt wie 200 vorkommen werden.