Angenehmes, etwas langatmiges Buch

nsothmann Avatar

Das Buch handelt von einem am Anfang noch kleinen Mädchen, die ihre eigene glückliche Welt daheim bei ihren Eltern, ihrem Bruder und ihrem Hund Senta führt. Als sie aber nun in den Kindergarten gehen soll, ändert sich schlagartig alles für sie. Sie muss sich anpassen, kann es aber nicht, und kämpft durchgehend mit ihren Gedanken und Handlungen, da sie nicht anders sein möchte als die anderen.
Ein sehr schönes, leicht geschriebenes Buch aus der Sicht der kleinen Jasmijn, die Erwachsen wird und alle Schwierigkeiten zu meistern versucht. Sie weiß selbst dass sie nicht wie alle anderen ist, aber versucht trotzdem sich anzupassen.

Ich mag das Buch sehr gerne, da es aus einer anderen, für mich ungewohnten Sichtweise erzählt wird. Die Hauptcharaktere wachsen einen ans Herz und man fühlt wirklich mit ihr mit. Zeitweise ist es sehr langatmig, da wirklich jedes kleine Detail erklärt wird, man hat in der Mitte des Buches keine Ideen mehr, was noch bei der anderen Hälfte alles passieren soll. Trotzdem lohnt es sich, das Buch zuende zu lesen, da es eine tolle, beschriebene Geschichte über die kleine Jasmijn ist. Zu empfehlen für Menschen, die gerne lesen und sich nicht leicht abschrecken lassen von der Länge des Buches.