Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Den Roman "Mein Leben als Sonntagskind" von Judith Visser fand ich sehr berührend. Ein Mädchen, das anders ist als alle anderen und dem es schwer fällt, alltägliche Dinge zu meistern. Wie verhält man sich auf einem Kindergeburtstag, ohne aufzufallen? Am liebsten wäre Jasmijn immer nur mit ihrem Hund Senta zusammen. Mit Senta fühlt sie sich stark und für alle Situationen gewappnet.
Dieser Roman hat mich sehr berührt. Nicht alle Kinder sind gleich, es gilt die Eigenarten, Besonderheiten und Fähigkeiten eines jeden Kindes zu sehen und auch wertzuschätzen.
Ein wundervolles Buch über ein Mädchen mit autistischen Zügen und vor allem für Pädagogen sehr empfehlenswert zum Lesen. So kann man sich in die Gedankenwelt autistischer Kinder einfühlen. Toll!