Bisschen langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

In "Mein Leben als Sonntagskind" lernen wir ein Mädchen kennen, das ganz anders als die anderen Kinder ist. Sie benimmt sich seltsam, reagiert anders und denkt komplett anders als die anderen Kids. Obwohl sie sich anstrengt, merkt sie selbst, dass sie nicht "normal" ist..

Das Buch behandelt das Themas Asperger und das macht es auch sehr gut, wie ich finde. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Autorin hier ihre persönlichen Erlebnisse beschreibt, denn sie leidet selbst unter Asperger..

Der Schreibstil ist sehr schön, mir gefällt auch sehr gut, wie die Personen beschrieben werden, das ganze Umfeld, die Familie und so weiter. Allerdings hat das Buch definitiv seine Längen, manche Sachen hätte ich mir knackiger gewünscht.