Das Leben als andere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginny Avatar

Von

Jasmijn ist ein ganz normales Mädchen-doch nur in ihrem Tagebuch.
Denn in Wahrheit kann sie sich nur ihrem Hund Senta und Elvis Presley öffnen.
Sie hat es nicht immer einfach- Lautstärke, normale Gespräche und viele Menschen sind nicht's für sie.
Oft macht sie Spaziergänge durch den Park mit ihrer Hündin Senta, die sie zu ihrem zweiten Geburtstag bekam.
In der Schule ist sie in Niederländisch und Englisch sehr gut, doch für alles andere was sie nicht interessiert lernt sie nicht.
Colette, ihre einzige Freundin seit ihrer Kleinkindzeit verändert sich auch immer mehr- für sie geht es nur noch um Jungs, welche Jasmijn eher weniger interessierten.
Auf einer weiterführenden Schule ist sie wieder ganz am Anfang...doch lernt schließlich doch noch einige wichtige Sachen für's Leben.

Judith Visser beschreibt wunderbar ihr Leben als Asperger-Kind, sie gibt Einblicke in die Gedanken und Gefühle und zeigt wie sie alles erlebt hat.
Obwohl es so viele Seiten sind, wird es nie langwierig erzählt, die Geschichte braucht einfach so viel Platz! Es bleibt auch immer spannend, lustig oder gefühlvoll.
Eines meiner neuen Lieblingsbücher!