fesselnd, berührend, authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lindaliest Avatar

Von

Ein wunderschöner autbiografischer Roman. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.
Man lebt und fühlt so sehr mit diesem kleinen Mädchen, das im laufe des Buches erwachsen wird. Sie erlebt die Welt um sich herum anders, intensiver und ihren Blick auf ihre Umgebung fand ich spannend und interessant.
Dadurch, dass es autobiografisch ist ist das Buch unglaublich authentisch und berührend. Im Zug kamen mir die Tränen, als ich gelesen habe, wie sie einen für sie sehr schmerzlichen Verlust erlitten hat.
Zu lesen, wie schwer sie sich mit (für mich) normalen Situationen tut hat mich bewegt.
Den Text auf der Rückseite des Buches finde ich nicht passend.
Das Buch ist so viel mehr.
So viel tiefer, als man es dort vermuten würde.
Ich fand das Buch wirklich besonders.