Sehr spezielles Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beme65 Avatar

Von

Mein Leben als Sonntagskind ist ein autobiografischer Roman einer jungen Frau, deren Leben geprägt ist, von Sonderstellung in jedem Lebensbereich und jeder Lebensphase. Sie fühlt sich ausgegrenzt und grenzt sich selbst aus. Ein "Anderssein", das sie über viele Jahre begleitet, bis sie die Diagnose Asperger erhält.
Eine einfühlsame Geschichte einer besonderen Frau, die aus ihrer Sicht ein Leben am Rande jeder Gruppe beschreibt. In sehr eindrucksvollen Bildern wird die besondere Situation nachspürbar auch wenn der Leser selbst nicht von Asperger betroffen ist. Die Geschichte ist als Roman verfasst, ermöglicht dem Leser aber eindrucksvoll ein Verständnis für Personen, die mit Autismus leben, zu entwickeln.
Einzig die Länge des Buches empfinde ich als negativen Eindruck, da sich manche Passagen ziemlich in die Länge ziehen.