sehr Tiefgründige Geschichte mit viel Gefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Wunderschönes Buchcover !
Jasmijn ist Autistin und im Rückblick beschreibt sie selber ihre Kindheit und Jugend.Laute Geräusche oder schrille Lichter kann sie nicht vertragen. Auch fällt es ihr schwer, Kontakt zu anderen Menschen aufzunehmen. Doch Jasmijn arbeitet an sich, auch wenn es manchmal übermenschliche Anstrengungen erfordert. Und dann findet sie sogar eine Freundin, die zu ihr steht, was ihr noch mehr gut tut.
Das Buch ist so geschrieben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt erfahren will, wie Jasmijn ihr Leben meistert. Man fiebert mit über ihre ersten Probleme in der Schule oder ihre körperliche Veränderung oder ihre erste Verliebtheit. Manchmal wünscht man sich richtig, ihr helfen zu können.Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jasmijn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Eine klare Empfehlung für dieses bewegende und berührende Buch.