Conni und die Liebe...

hoonili Avatar

Conni wird gerade 15, sie fragt sich, was jetzt anders wird? Sie freut sich total, als um Mitternacht ihr Freund Phillip anruft und ihr gratuliert. Sie ist besonders auf sein Geschenk gespannt...
Abends veranstaltetr sie eine Geburstagsparty, zu der all ihre Freunde eingeladen sind. Zum Glück kann Conni am nächsten Tag ausschlafen!
Im Buch werden die großen und kleinen Probleme von Conni und ihren Freunden bekannt, es geht um die erste Liebe, Eifersucht, ein wenig auch um die Schule und den Lebensalltag eines Teenies. Nicht zu übertrieben und auch nicht unrealistisch sind ihre Erlebnisse.
Ich habe dieses tolle Buch innerhalb eines Tages verschlungen! Conni und ihre Freunde waren mir von Anfang an total sympathisch, auch ihre Eltern machen einen ausgeglichenen Eindruck. Es scheint Harmonie in der Familie zu herrschen.
Innen ist das Buch sehr schön gestaltet und vor allem das Cover sticht ins Auge.
Es war mein erstes Conni-Buch und ich kann es nur weiterempfehlen, nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene!