Conni wird 15

bücherschlinger Avatar

Inhalt:
Conni wird 15 Jahre alt und hofft, dass sich nun einiges in ihrem Leben ändert wird, denn sie glaubt, nun fast erwachsen zu sein. So richtig anders ist es dann anfangs doch nicht. Als Teenager erlebt sie dennoch ein ständiges Auf und Ab mit ihrem Freunde, ihren Freunden und der Familie.

Charakteristische Merkmale:
Die Geschichte ist in 15 Kapitel auf 285 Seiten unterteilt.
Wer dir Conni-Bücher und damit alle wichtigen Figuren von Conni von klein auf kennt, ist sicher sehr begeistert davon. Ich kannte die Bücher durch meine kleine Schwester und bin nicht direkt damit groß geworden, aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut, dass aus der kleinen Kindergarten Conni so ein süßer, cleverer Teenager geworden ist. Momentan sind die Bücher in der Grundschulzeit aktuell. Und ich finde es toll, dass sie einen jetzt auch bis in die Teenagerjahre begleiten.
Die Autorin Dagmar Hoßfeld schreibt witzig und lebhaft. Die Story ist schnelllebig und unterhaltsam. Mit einer gewissen Leichtigkeit trifft Hoßfeld gut den jugendlichen Sprach- und Gedankenstil.

Empfehlung:
Bevorzugt Mädchen ab 12 kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Vor allem, wenn sie Conni kennen, ist das Buch schön zu lesen. Es werden viele Themen angesprochen, die Jugendliche bewegen.