Conni wird erwachsen

pepsi69 Avatar

Vorab möchte ich sagen, das ich meine Rezension jetzt erst schreibe, da ich das Buch mit Verspätung erhalten habe. Das Buch ist noch nicht mal eine Woche in meinem Besitz. Aber ich konnte es mit sehr viel Leichtigkeit aufgrund des flüssigen Schreibstils von Dagmar Hoßfeld lesen. Einfach in einem Flutsch konnte ich es lesen.
Ja wer kennt Conni nicht, den meisten dürfte Conni bekannt sein, wir begleiteten sie überall hin, in den Kindergarten, in die Schule und jetzt ja da ist sie ja schon eine junge Dame. Wir feiern mit ihr den 15. Geburtsttag und Conni ist ein richtiger Teenager. Mit all den Problemen die junge Mädchen kennen. Ihre erste große Liebe, den Stress mit ihren Eltern alles wird in einer schönen Geschichte angeschnitten.
Ich denke die Fortsetzung ist für alle Conni-Fans ein muss. Ja und auch wir Mütter kennen Conni sehr gut und ich war auch gespannt auf dieses Buch. Es hat mich nicht enttäuscht, ein zauberhaftes Buch, das ich auch meiner Tochter bald zum Lesen geben werde.
Ja das Cover des Buches entspricht den Vorstellungen junger Mädchen, Klamotten, Musik....es macht einfach neugierig. Gerne erwarten wir den nächsten Band der dann 2014 erscheinen wird.
Als Anmerkung noch am Rande: Die Gestaltung der Leseseiten bei der Leseprobe haben mir sehr gut gefallen und ich denke das soetwas gerade bei jungen Lesern ankommen würde, Anmerkungen von Conni gekritzelt, kleine Zeichnungen am Rande und dergleichen. Wer die Leseprobe gelesen hat, weiß was ich meine. Leider ist dies in dem Buch nicht so gestaltet. Schade eigentlich.