Ein tolles Buch

leseelfen Avatar

Einfach ein toll geschriebenes Buch für Kids ab 12. Ich bin ganz in der Teeniewelt verschwunden . Bis jetzt hatte ich alle Conni Bücher mit meiner Tochter durch und das ist jetzt ein ganz gelungener Teenie-Roman mit allem was in dem Alter dazu gehört. In mancher Hinsicht musste ich schmunzeln , da ich die eine oder andere Situation bei meiner Tochter schon erlebt habe.
In dem Buch geht es um die erste große Liebe bei Conni und ihren Freunden. Die erste eigene große Party mit oder ohne Alkohol. Was ist cool , was gehört dazu oder was lass ich besser sein . Es sind wirklich viele verschiedene Themen mit aufgegriffen. Ein Tatoo ohne die Erlaubnis der Eltern oder will ich jetzt schon mit 15 Sex haben oder nicht. Auch Facebook und seine öffentlichen Partys werden zum Thema gemacht. Als dann am Ende Connis Freund ein Auslandsjahr macht bricht eine Welt für Conni zusammen. Es werden die verschiedenen Gefühle aus der Sicht von Conni beschrieben. Freude,Zweifel , Trauer.... was spielen die Eltern bei einem Teenie für eine Rolle und mag ich den Freund meiner besten Freundin oder ist er einfach nur ein Blödkopf der mir meine Freundin weg nehmen will.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen . Dagmar Hoßfeld hat ein super Teenie Buch geschrieben, was die Kids so ein wenig auf die Welt vorbereitet. Es zeigt auf , wie es einem mit der Liebe gehen kann oder das man in Sachen Sex vielleicht auch noch ein bisschen warten kann . Die Kapitel sind am Außenrand des Buches leicht als Striche gekennzeichnet , was ich sehr gut fand. Zudem sind sie auch recht kurz gehalten. Schnörkeleien wie in der LP gibt es im Buch nicht. Das Cover ist ansprechend mit einer Jeans und einem Shirt bedruckt. Mir hat es gefallen das es nun ein Buch aus der Conni Reihe gibt, was die Kids in den nächsten für sie wichtigen Lebensabschnitt begleiten kann.
Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

LG leseelfen