Endlich 15!

butterblume89 Avatar

Zum Buch
Endlich 15! Das ist Connis erster Gedanke, als sie am Tage ihres Geburtstages aufwacht.
Ihr neues Lebensjahr soll anders werden, besser und ereignisreicher. Schließlich,so ihre Meinung, ist sie jetzt erwachsen. Naja zumindest halb. Da dürfen auch die ein oder andere Party nicht fehlen...

Charaktere
Conni, ist ein Mädchen um das ich sie beim Lesen wirklich beneidet habe. Sie hat alles einen tollen Freund, tolle Freunde und scheint auch sonst beliebt zu sein.
Ihre Jugend genießt sie auch in vollen Zügen und von den ein oder anderen Rückschlägen lässt sie sich nicht unterkriegen.
Mir war Conni mit ihrer locken,sympathischen und humorvollen Art und Weise sehr sympathisch.
Dann gibt es auch noch viele andere Personen die man nach und nach kennen lernt. Allen voran natürlich Connis Freund Phillip aber auch ihre Freundinnen Lena und Anna die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Alle Charaktere, auch die die ich hier nicht erwähnt habe, waren mir sehr sympathisch.

Schreibstil & Aufbau
Das Buch wurde aus der Sicht von Conni geschrieben, was mir persönlich gut gefallen hat, denn so konnte man ganz und gar in Connis Welt abtauchen und die eigene Welt für ein paar Stunden vergessen.
Der Schreibstil war locker,humorvoll und sehr jugendgerecht. Er passte zu der 15 jährigen Conni die das Leben nun in vollen Zügen genießen möchte.
Aufgebaut ist das Buch in normale Kapitel, wobei jedes Kapitel durch ein Zitat geschmückt wird oder einer Textstelle aus dem folgenden Kapitel, was einen ahnen ließ ,worum es in den folgenden Seiten gehen könnte.

Fazit
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und als ich es endlich in den Händen hielt sofort mit dem Lesen begonnen. Dadurch das ich gerade eine Jugendbuchphase habe, kam mir dieses Buch sehr gelegen.
Und ich bin begeistert. Die Charaktere, die Handlung, der Schreibstil, alles hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Ich hatte sehr viel Freude Conni durch ihren mal mehr ,mal weniger chaotischen Alltag zu begleiten.
Es gab Momente in denen ich lachen,schmunzeln oder auch mal mitleiden musste.
Ein bunter Mix, der das Lesen zu einem tollen Erlebnis gemacht hat.
Ich könnte auch 5 Sterne geben ,aber da es mich nicht so sehr begeistern konnte wie andere Bücher die ich vor kurzem davor gelesen hatte, bekommt es sehr gute 4 Sterne.

P.S. Der Folgeband erscheint im Frühjahr 2014 . Und ich freue mich sehr darauf! :)