Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

butzel81 Avatar

**Ein wirklich schönes Buch über Conni, die Liebe und der ganze Rest.**

Conni erwartet sehnsüchtig ihren 15 Geburtstag, in der Hoffnung das sich alles ändert. Erst mal entdeckt sie leider nur die Entstehung neuer Pickel in ihrem Gesicht und ausgerechnet heute wo sie doch ihren Geburtstag mit all ihren Freunden feiern will. Das kann es doch wohl noch nicht gewesen sein. In der Schule schenkt ihre große Liebe Philipp ihr eine wunderschöne Halskette und der Tag kann beginnen. Die Party wird leider nicht zu dem Erfolg wie sie sich es erhofft hatte und zu allem Überfluss bekommt sich auch noch mit, wie einer der Gäste es als "Kindergeburtstag" betitelt. Das lässt Conni nicht auf sich sitzen und plant kurzerhand mit Philipp und ihren Freunden eine Mega Party in der sturmfreien Villa von Philipps Vater. Zwischen durch läuft in Conni's Leben der ganze andere Rest an ihr vorbei. Ihre beste Freundin entfernt sich von ihr, ihre Eltern sind einfach nur lästig und blöd und in der Schule klappt es auch nicht so wirklich. Die große Party überstanden stellt Conni in den nächsten Tag fest, dass sich Philipp immer mehr zurück zieht und ihr gar nicht mehr richtig zuhört. Das ist so gar nicht seine Art und Conni hackt nach. Sie trifft der Schlag als sie von Philipps Plänen hört. Doch zum Schluss stellt sich heraus, dass es nichts schöneres gibt als Freunde die immer zu einem halten und die erste große Liebe.

Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen, auch die schon ein bisschen älter sind. Der Schreibstil ist so schön locker und man fühlt sich fast selbst auf Wolke sieben.