total süßes Jugendbuch- ein Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Conni wird endlich 15! Heute soll auch noch die Geburtstagsparty organisiert werden aber vorher noch zur Schule wo ihre große Liebe Philip auf der Entenbrücke noch ein Geschenk für sie hat und dann mit den Freunden die ersehnte Party vorbereiten. Leider wird die Party nicht so wies es sich Conni vorstellt und Lukas der nervige Muskelprotz muss auch noch seinen Senf dazu geben mit der Bemerkung "Kindergeburtstag". Allerdings ergibt sich kurze Zeit später die Möglichkeit in der sturmfreine Villa von Phillip und seinem Vater eine weitere Party zu veranstalten und dass lässt sich Conni nicht entgehen aber da läuft auch alles ganz anders als geplant!!! Die Story erzählt vom Tennager leben und das Gefühl irgendwie erwachsen zu werden, Liebe,Party Eltern und Freunde. Ganz wichtig ist das Sparschwein Meat Loaf den Conni von ihren Freunden zum Geburtstag bekommen hat,denn er hat noch eine Mission! Alles scheint gut zu laufen der Sommer ist im Anmarsch doch dann kommt Phillip mit seine Plänen und Connis Welt droht zu zerberechen...
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ein flüssiger Schreibstil passend zur Zielgruppe, tolle Charaktere , sehr realistisch und einfach ein tolles Jugendbuch zum abschalten! Conni ist sehr sympatisch,frech und selbstbewußt!