wir waren alle mal Conny

anjab. Avatar

Conny ist gerade 15 geworden und nun wartet sie darauf, das sich was in ihren Leben ändert. Mit 15 muss sich das Leben ändern! Und wirklich, irgendwas hat sich geändert. Der erste der ihr um kurz nach Mitternacht gratuliert ist ihr Freund Phillip. Conny ist darüber überglücklich, denn sie liebt ihn sehr. Am Wochenende will sie groß feiern und veranstaltet eine Gartenparty für all ihre Freunde. Doch diese Party ist nicht das genaue, da ihre Eltern im Haus anwesend sind. Das ist nicht das gleiche, als wenn man ganz alleine feiert. Diese Gelegenheit ergibt sich, als Phillips Vater fürs Wochenende wegfährt und dort dann die ultimative Party ohne Erwachsene stattfindet. Leider läuft diese Fete etwas aus dem Ruder. Aber mit 15 fangen auch ein bischen die Probleme an. Es gibt Streß mit den Eltern, der erste Liebeskummer in der Clique, die Freundschaften verändern sich und sie ist überhaupt nicht zufrieden mit dem Freund ihrer Freundin Anna.

Dieses Buch ist so erfrischend, das man sich zurück versetzt in die Jugend sieht. Es ist in Ich Form erzählt und der Schreibstil ist flüssig gehalten. Man erlebt mit Conny all die Höhen und Tiefen eines Teenagers und man fiebert, lacht und trauert mit ihr. Man spürt die Veränderung, die mit der 15 jährigen Conny vor sich geht. Es ist ein Schritt zum Erwachsen werden. Es ist nur sehr schade, das der nächste Band erst im Frühjahr 2014 gibt. Ich würde ja so gerne wissen, wie es weitergeht mit Conny und ihren ganzen Freunden.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat alles, was ein Teeanager aus macht: Jeans, Chucks und Kopfhörer. Der Titel ist gut gewählt und auch die Darstellung kommt gut rüber. Dagmar Hoßfeld schaft es, eine kurzweiliges unterhaltsames lesevergnügen zu schenken, die nicht nur der Jungend gefällt. Ich persönlich wurde in dieser Jugend zurück versetzt und ich kann dieses Buch auch jungen oder junggebliebenen Erwachsenen wärmstends empfehlen.