Ein Hang zum emotionalem

fancybella Avatar

Tess ist 17 Jahre alt, als sie ihren ersten Freund kennen lernt. Sie verliebt sich in einen Jungen, namens Jonah, allerdings trennen die beiden viele Kilometer voneinander. So kommt es, dass sie nur online kommunizieren, Lieder schicken, Videos machen, GIF's verschicken oder auch mal skypen. Bis zu jenem Zeitpunkt als von Jonah keine Antwort mehr kommt und Tess herausfinden muss, dass er sich das Leben genommen hat... Von da an versucht Tess mit dem Verlust mehr schlecht als recht, klar zu kommen. Sie schmeißt das Internat, kehrt zu ihrem Vater zurück und verfällt dort in eine Depression.

Während ihres Weges lernt sie ein paar neue Menschen kennen, die auf ihre Art und Weise versuchen ihr zu helfen. Da wäre zum einen ihr Vater, der nicht wirklich weiß, wie er mit einem Teenager umgehen soll, zum anderen Grace, eine Bestatterin und das Herz am rechten Fleck hat und schließlich Daniel, Jonas Mitbewohner, der in ihrem Leben eine entscheidende Rolle einnimmt.

Wie schon einmal gesagt, hat es mich umgehauen gleich in den ersten Seiten von Jonahs Tod erfahren zu haben und viel mehr stellte sich die Frage: Was war geschehen? Warum hat er sich das Leben genommen? Denn am Anfang hatte ihn man als recht lebhaften, netten Jungen kennen gelernt oder war dies alles nur Schauspielerei gewesen?

Alles in allem war das Buch sehr schön, auch wenn es mich an vielen Stellen etwas traurig gestimmt hat. Dennoch konnte ich mich in Tess hinein fühlen und sie dadurch verstehen.